33 Mädchen und Jungen beim Zukunftstag auf dem Nordic CAMPUS

Eintrag vom: 26.04.2024

Beim diesjährigen Zukunftstag am 25. April haben insgesamt 33 Mädchen und Jungen in unterschiedliche Berufe auf dem Nordic CAMPUS reingeschnuppert.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens wurden die Schülerinnen und Schüler von den Ausbilderinnen und Ausbildern abgeholt und mit in die Abteilungen genommen. Großen Zulauf konnten wir in den handwerklichen Bereichen verbuchen, wo die Mädchen und Jungen Einblicke in die Ausbildungsberufe Tischlerin und Tischler, Metallbauerin und Metallbauer, Garten- und Landschaftsbauerin und Garten- und Landschaftsbauer , Maler- und Lackiererin und Maler und Lackierer, Raumausstatterin und Raumausstatter, Kfz-Mechatronikerin und Kfz-Mechatroniker und viele weitere Berufe erlangen konnten. Aber auch im Bereich IT wurde getüftelt, in der Küche gekocht und im kaufmännischen Bereich die Aufgaben eines Büroalltags kennengelernt. Im Ausbildungsbereich Garten- und Landschaftsbau wurde gepflastert und gebaggert – so kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Wir freuen uns, dass auch unser Angebot, einen Einblick in drei Bereiche – den gewerblichen, den kaufmännischen und den gastronomischen – auf dem Nordic CAMPUS in Bremerhaven zu bekommen, angenommen wurde.

 

Alle Mitarbeitenden und Teilnehmenden des Nordic CAMPUS nahmen sich viel Zeit und erklärten detailliert alle Abläufe und Inhalte ihrer Arbeit und haben dadurch den Schülerinnen und Schülern mit liebevoll durchdachten Programmen einen Tag bereitet, der ihnen mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben wird!

Dazu werden sicherlich auch die kleinen Werkstücke, wie beispielsweise Frühstücksbrettchen und Polsterbretter, die selbst hergestellt wurden und mit nach Hause genommen werden durften, ihren Teil beitragen.

Als gebührenden Abschluss des ereignisreichen Tages gab es ein gemeinsames Mittagessen im hauseigenen Ausbildungsrestaurant „Pantry“, wo sich die Jungen, welche den Tag im Restaurant verbracht haben und alles rund um den Beruf „Fachkraft für Gastronomie“ gelernt haben, direkt behaupten durften. Gemeinsam mit den Auszubildenden wurden die Gäste bedient und mit viel Freude gezeigt, was sie an diesem spannenden Tag gelernt haben.

Zurück zur Übersicht